Leitlinien

Unsere Leitlinien sind allen Praxisinhabern und Mitarbeitern bekannt.

  1. Die Gesunderhaltung bzw. Heilung unserer Patienten steht an erster Stelle unseres Wirkens. Wir bieten Hilfe und Unterstützung im Gesundungsprozess. Unser Handeln wird durch die Achtung vor der Würde des einzelnen Menschen geprägt.
  2. Die Zufriedenheit unserer Patienten ist eines unserer vorrangigsten Ziele. Kompetenz, Freundlichkeit und zuvorkommender Service haben für uns oberste Priorität. Die Patientenbetreuung erfolgt individuell und ist durch ein hohes Maß an Verantwortung und Aufmerksamkeit geprägt.
  3. Die Qualität der ärztlichen Diagnostik und Therapie entspricht den neuesten medizinischen Erkenntnissen und folgt den Leitlinien der Fachgesellschaften.
  4. Die Therapieempfehlungen innerhalb der Ärzteschaft erfolgen einheitlich.
  5. Unsere Tätigkeit ist durch gute Organisation und klare Vorgaben geprägt. Auf einen ständigen Dialog und Informationsaustausch legen wir dabei Wert.
  6. Unser Handeln wird durch Selbstreflexion, Eigenverantwortung und Offenheit geprägt.
  7. Das Praxisinventar und die Medizintechnik befinden sich auf dem neuesten Stand, die Räume sind ansprechend gestaltet und funktionell in einwandfreiem Zustand.
  8. Der innerbetriebliche Umgang zeichnet sich durch eine offene und freundliche Kommunikation unter den Mitarbeitern aus.
  9. Jeder einzelne Mitarbeiter gilt an seiner Position als Teil des Ganzen. Die Mitarbeiter erfahren in Kommunikation und Umgang eine Verbindlichkeit und Offenheit durch die Leitung. Weiterbildung der Mitarbeiter wird angeregt und gefördert.